Zum Inhalt springen

Fachberatung für Film, Fernsehen und Theater

Filme und Shows sind ein ideales Instrument zur Aufklärung eines breiten Publikums in erster Hilfe. Filmfehler können so vom Zuschauer eingeprägt und im schlimmsten Falle auch in einer Realsituation falsch eingesetzt werden.

Kursinhalte

MSG — ihr Ansprechpartner auch für medizinisches Wissen und fachlich korrekte Anwendungen in Film, Fernsehen und Theater.

Nahezu jedem sind sie schon aufgefallen: kleinere oder größere Fehler in medizinischen Szenen bei Filmen, Serien oder Theaterproduktionen…
Reanimationsszenen in Filmen sind wahrscheinlich nicht nur die häufigsten medizinischen Szenen, sondern auch die mit den meisten Fehlern. ‚Herzstillstand. Wir müssen den Patienten schocken!‘ Kennen Sie diese Aussage aus Filmen?
Leider ist diese fachlich falsch und findet in der Medizin so keine Anwendung!

Genau vor solchen Fehlern möchten wir sie bewahren und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Produzenten und Firmen bei der Produktion ihres Contents fachlich zu unterstützen und zu beraten.

Filme und Shows sind ein ideales Instrument zur Aufklärung eines breiten Publikums in erster Hilfe. Filmfehler können so vom Zuschauer eingeprägt und im schlimmsten Falle auch in einer Realsituation falsch eingesetzt werden. 

Unser Service ist durch individuelle Angebote anpassbar auf sämtliche Formate: egal ob Film, TV, Theater oder Web Show. Wir bieten von der ersten Drehbuchdurchsicht mit konkreten Änderungsvorschlägen bis hin zur Betreuung beim Dreh oder z.B. bei Theaterproben sämtliche beratende Dienstleistungen an!

Unser hochqualifiziertes multiprofessionelles Team bestehend aus Notfallmedizinern und examinierten (Kinder-) Krankenpflegern kann neben den beruflichen Qualifikationen auch auf Erfahrungen auf und hinter der Bühne sowie vor der Filmkamera aufwarten.

Neben der fachlichen Beratung können wir Ihnen auch fachkundige Komparsen und Darsteller für medizinische Berufe vermitteln.
Bei uns ist Ihre Produktion in besten Händen. Für individuelle Anfragen und Angebote kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular auf dieser Seite.

Termine

Es wurden keine passenden Termine gefunden. Sie können jedoch einen individuellen Termin anfragen und persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Das sagen unsere Kunden

Monja Lampert

⭐⭐⭐⭐⭐

Sehr lehrreicher und kurzweiliger Erste Hilfe Kurs. Danke Nico& Patrick für den tollen Tag, auch wenn wir hoffen, das Gelernte & Geübte nie in Realität anwenden zu müssen.

Robin Bosch

⭐⭐⭐⭐⭐

Echt Klasse! Die Schulungen sind sehr professionell und lehrreich aufgebaut. Neben den theoretischen Fällen und Erklärungen erhält man hier auch die Chance, vieles in der Praxis zu üben und erhält so manchen hilfreichen Tipp. Die Stimmung ist echt super und entspannt, was auch dazu beiträgt, dass einem die Inhalte in Erinnerung bleiben.
Ich bin sehr begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der für den Führerschein, die Arbeit oder einfach so einen erste Hilfe Kurs machen muss bzw. möchte.
Ihr erhaltet nach dem Kurs ein Zertifikat und werdet hier sicher mit einem sicheren Gefühl herausgehen, jeder Notfallsituation mit einer helfenden Hand entgegen zu treten.
Unterstützt die Menschen, die euch hier mit ihrer Erfahrung und viel Elan wichtige Werkzeuge an die Hand geben können!

Lukas (Luckyparamedic)

⭐⭐⭐⭐⭐

Der Geschäftsführer hatte mich zu zwei seiner Kurse eingeladen, dass ich zusammen mit ihm die auszubildenden Ersthelfer in Aktion erleben durfte und auch für Fragen bezüglich Rettungsdienst mit ihm zur Rat und Tat den EH zur Hilfe stand.

Die Kurse haben extrem viel Spaß gemacht. Die Teilehmenden Personen waren sehr motiviert und haben eifrig Fragen gestellt.

Der Geschäftsführer führt aus meiner Sicht jeden seiner Kurse sehr professionell, nimmt sich auch die Zeit für Fragen, Wünsche und geht auf diese auch sehr ausführlich ein.

Alle Kernaussagen für Erste Hilfe werden mitunter spielerisch in "Fallbeispiele" integriert, welche Spaß machen und den EH's leicht vermitteln, dass ErsteHilfe jede/r kann! Wer eine abwechslungsreiche Kurse sucht (und es werden nicht wenig Kurse angeboten), bekommt hier ein spitze Team mit motivierten Lehrern vom Fach, welche die Kurse nicht einfach von einer Folie ablesen, sondern auch von ihrer Lebenserfahrung berichten können.

Parkplätze gibt es in der direkten Umgebung, Pausezeiten sind gut integriert. Ich freue mich, wenn ich nochmal bei einem Kurs dabei sein darf.